Login

Aktuelle Nachrichten der Wanderabteilung

TVD wanderte im Bayerischen Wald

Der Bayerische Wald war in diesem Jahr das Ziel für die Mitglieder der Wandergruppe des TV 1843 Dillenburg zu ihrer traditionellen Wanderwoche. Von ihrem Quartier in Zwiesel wurden viele schöne Wanderungen unternommen. Die Eingewöhnungstour war der Flusswanderweg entlang des großen Regen.

 

In den nächsten Tagen ging es dann in die Berge. Erwandert wurden bei meist sonnigem Wetter der Große Falkenstein, der Große Arber, die Risslochfälle und die hohen Schachten. Der Abschluss der Wanderwoche bildete ein Besuch im "Haus der Wildnis" im Zwieseler Winkel, einem Teil des Nationalparks Bayerischer Wald, mit dem Tier-Freigehege.

"Es war mal wieder eine zwar anstrengende aber insgesamt schöne Woche", war das Resümee der Wanderer. Da es in dieser Gegend noch viel zu erwandern gibt, wurde beschlossen, auch die nächste Wanderwoche im Bayerischen Wald durchzuführen.

Interessenten können sich bereits heute bei Bärbel Springer, Tel. 02771-32195, vormerken lassen.

Wandertermine

Die Wandertermine für das Jahr 2012 finden Sie hier (bitte auf Link klicken).

Navigation |

Schaukasten